EURUSD überwindet Schuldenobergrenze

EURUSD handelt zu Beginn des Montagshandels unverändert, obwohl die Woche mit positiven Nachrichten bezüglich der Schuldenobergrenze begann. Die US-amerikanischen Abgeordneten haben sich darauf geeinigt, die Schuldenobergrenze bis 2025 anzuheben, wodurch die USA einen Zahlungsausfall vermeiden können.

Die kommende Woche wird wahrscheinlich sehr volatil werden, da viele wirtschaftliche Ereignisse anstehen, von denen einige sehr entscheidend sein werden. Die Inflation in der Eurozone wird Mitte der Woche veröffentlicht, während die Veröffentlichung der US Non-Farm Payrolls am Ende der Woche ansteht.

Technische Analyse

Die EURUSD-Paarung steht unter dem Druck bärischer Trader, die das Paar in den letzten Wochen nach unten gedrückt haben. Der Abwärtstrend ist in vollem Gange, da der Kurs unterhalb des 100-Tage-Durchschnitts innerhalb eines abwärts gerichteten Kanalmusters gehandelt wird. Unterstützung und Widerstand liegen bei 1,07122 bzw. 1,08292.

Da das Paar an der Unterstützung handelt und der Relative Strength Index überverkaufte Bedingungen anzeigt, könnte eine Umkehr von der Unterstützung erfolgen, wenn die Nachfrage das Angebot überwiegt. Haussierende Trader werden wahrscheinlich hoch zielen, wobei der Wert von 1,08292 ein interessanter Punkt sein könnte.

Sollten jedoch die bärischen Trader ihre Verkäufe fortsetzen, könnte der Wert von 1,06356 erreicht werden, wenn das Unterstützungsniveau bei hohem Volumen durchbrochen wird.

Zusammenfassung

Die EURUSD-Paarung wird sich wahrscheinlich konsolidieren. Händler erwarten wichtige Wirtschaftsdaten, die eine Richtung vorgeben könnten. Das Niveau von 1,07122 wird entscheidend dafür sein, ob das Paar weiter unter Verkaufsdruck gerät oder ob es auf diesem Niveau unterstützt wird.

Quellen: Reuters, TradingView